Unternehmen

über 30 Jahre KWB - der Küchenspezialist in der Region


1980

Im Jahr 1980 gründete Franz Hund zusammen mit einem Geschäftspartner am heutigen  Standort in der Gammertinger Straße 25 in Riedlingen das Möbelhaus KWB. Aus dem ehemaligen Kino und Heble-Supermarkt wurde auf zwei Ebenen eine anspruchsvolle
Küchen- und Möbelausstellung geschaffen.

1982

wurde die Verkaufsfiliale in Bad Saulgau in der Paradiesstraße 27 eröffnet. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung war der Neubau eines nahegelegenen großen Lagers erforderlich.

1990

übernahm Franz Hund nach dem Ausscheiden des Geschäftspartners dessen Anteile und somit die alleinige Geschäftsführung.

1991

Durch einen Anbau wurde die Ausstellung vergrößert und neue Büroräume geschaffen.

1995

wurde in Albstadt zusammen mit einem Kooperationspartner die KWB H. Kiem GmbH
eröffnet.

2002

Das bisherige Lager wurde komplett saniert, um die doppelte Lagerkapazität erweitert und zugleich die Ausstellungsfläche um 1/3 vergrößert.

2003

Sohn Torsten und Ehefrau Christiane treten nach Abschluss des BWL-Studiums an der Möbelfachschule in Köln ins Unternehmen ein.

2006

In den Jahren 2006 und 2008 wurden die Ausstellungen in Riedlingen und Bad Saulgau umgestaltet und erweitert um den gestiegenen Anforderungen an qualifizierte Küchenplanung gerecht zu werden. Beide Häuser präsentieren heute mehr als 80 Musterküchen mit modernster Küchentechnik.

2010

KWB steht seit mehr als 30 Jahren für perfekte Küchenplanung mit hohem technischen Know-how und kompetentem und kundenorientiertem Service mit den ca. 30 Mitarbeitern seinen Kunden zur Verfügung.

Tausende zufriedene Kunden haben KWB in dieser Zeit das Vertrauen geschenkt und zum namhaften Küchenspezialisten in der Region gemacht.

DAFÜR SAGEN WIR DANKE!